Der Blaustrumpf?

bluestocking old painting

 

 

 

 

 

 

 

Von der Lust getrieben, ein schönes Wort vor dem Aussterben zu retten, in dem auch noch meine Lieblingsfarbe vorkommt, habe ich ‚Der Blaustrumpf‘ zu meinem Label erklärt.

Das Wort wurde ursprünglich als Schimpfwort für Salon-Damen benutzt, die sich lieber in gebildeten Kreisen bewegten, als mit dem Putzwedel durch das Haus. Pippi Langstrumpf trägt zwar keine blauen Strümpfe, ist aber ähnlich eigenständig und selbstbewusst. Voila!

Einen sehr lesenwerten Artikel zum Thema ‚Blaustrümpfe‘ finden Sie hier:

http://www.vernetzungsstelle.de/index.cfm?uuid=4566B782C2975CC8A429C69F0FF72C9D&and_uuid=BA20B15BC2975CC8A9F47B1D4F74AECE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: